Galerie
Übersicht » 2 Türer

David 318is

UploaderMartin, 30 Sep : 20:14

Hallo!

Ich würde verdammt gerne auf eurer Webseite erscheinen und mein neu erworbener 318is sicher auch..;-))

Ich heiße David und komme aus Reichenau im Mühlkreis (Nähe Freistadt). Die Story meines Bimmers geht so:

Ich bin schon seit einiger Zeit Youngtimer - Freund und habe auch schon einen E28 besessen, den ich aber leider nach nur 4 Monaten aufs Heck eines anderen Fahrzeuges gesetzt habe (wenn der auch auf der Autobahn stehen bleiben muss...;-(( )

Danach wollte ich auf jeden Fall wieder einen BMW als Zweitauto zum Hegen und Pflegen, aber etwas Sportlicheres und neueres.

Gesagt, getan. Ich informierte mich über die verschiedenen Modelle des E30 und kam schließlich auf den 318is, der mir für mich ideal erschien. Nach längerem Suchen im Internet und diversen Zeitungen sah ich schließlich ein Inserat in einem örtlichen Anzeigenblatt: "Verkaufe 318is, rot, 100tkm, ohne Mängel, 1900,-"

Gut, dachte ich mir, der Preis ist etwas hoch und die Farbe nicht ungedingt meines, aber wenn er wirklich keine Mängel hat, kann ich ihn mir ja mal anschauen. Ich fahr also ins oberösterreichische Hinterland und komm zu einem abgelegenen Bauernhof im Nirgendwo.

Der (Noch)-Besitzer macht die Garagentür auf und ich denk mir: "Hat der 2 oder wo ist jetzt der rote?". Nein, der weiße, das sei er, sagt der Besitzer, die hätten nur "kein Rost" zu "rot" umgetauft...;-))

Umso besser, denk ich mir, die Farbe gefällt mir sowieso besser (erinnert mich an mein erstes Auto, einen weißen Peugeot 205...;-)) Ich mach also eine Probefahrt und stelle fest - er hat nicht übertrieben. Der 318is ist in einem hervorragenden Zustand, Serviceheft ist vorhanden, die 100tkm also belegbar und der letzte Prüfbericht zeigt wirklich "keine Mängel".

Eigentich weiß ich schon, dass ich ihn unbedingt haben will, trotzdem setzte ich noch zur Verhandlung an. Da bleibt der Landwirt aber hart und lässt sich nur um die 50,- Euro runterhandeln, die das nächste Pickerl kostet. (Dafür vergisst er ungefähr 40 Euro an Kleingeld im Auto...;-))

Jetzt bin ich also stolzer Besitzer eines alpinweißen 318is, Bj. 1990, 100tkm, Ausstattung spartanisch (was mir aber wurscht ist).

Über den Winter hab ich das Auto in der Garage stehen, aber währenddessen versuch ich die Teile zu finden, die ihn perfekt machen sollen:

IS-Lippe (hab ich schon)
BBS Felgen 15 Zoll (bald)
Heckspoiler neu lackieren (hat viele Risse)
Sobald das alles gemacht ist, kommen neue Fotos. Getunt wird das Auto sicher nicht, da ich ihn original für die Nachwelt erhalten möchte und er mir so, wie er original war, am besten gefällt.

So, das war's Vielleicht sehen wir uns ja mal auf den schön kurvigen Landstraßen im Mühlviertel oder bei einem Treffen!

David


Klicks: 2290 | Alle Alben des Users
2 Türer - David 318is 2 Türer - David 318is 2 Türer - David 318is
2 Türer - David 318is 2 Türer - David 318is 2 Türer - David 318is
2 Türer - David 318is 2 Türer - David 318is  
Page 1 of 1