Galerie
Übersicht » Touring

Stephan 325ixT

UploaderMartin, 30 Sep : 22:23

Hallo E30 Fans, hiermit möchte ich euch meinen E30 325ix Touring vorstellen.

Nachdem mir mein alter E30 320i, Bj.87 unter meinem Hintern wegrostete und der Km-Stand ebenfalls zu wünschen übrig liess, musste ich diesen schweren Herzens abschieben.

Somit suchte ich nach einem gleichwertig, passenden Fahrzeug, welche die selbe Leistung bringen konnte. Da mir das Automatikgetriebe und der Heckantrieb des 320i jedoch erhebliche Probleme im Winter bereitete, war der Fall für mich klar - Allradler mit Handschaltung. Doch gibt's denn so was von BMW? Nach langer Suche kam ich dann auf diesen wunderschönen, gut erhaltenen E30 325ix Touring, Bj. 91, sehr seltenes Modell, nur ca. 2000 Fahrzeuge gingen in Serie. Mit diesem Teil traf ich den Nagel auf den Kopf, erst 130000 km auf dem Zähler, 170 PS, Allradantrieb, Handschaltung, Lack in top Zustand, kein Rost, Vorbesitzer war Familienvater und das Fahrzeug wurde nur im Winter gefahren. Genau was ich suchte.

Nach etwa einem Monat fand ich, ich müsste meinem Auto ein dezentes Tuning verleihen. Zuerst wurde der Endschalldämpfer ausgewechselt, neues Fahrwerk drauf geknallt, die Felgen ausgetauscht und diverse Zierleisten angebracht. Der Sound der Auspuffanlage ist phänomenal.

Technische Daten:
BMW E30 325ix Touring (Kombi)
Baujahr 09/91
125kw/170PS
Km-Stand; 135000km
Allradantrieb
Metallic-Schwarz
ABS
Schwarze Lederausstattung, Sportsitze vorne
Sportlenkrad
Schiebedach und Fenster elektrisch
Klimaanlage
Neu
Sportfahrwerk H&R Federn 40/20, Bilstein B6 Dämpfer
Hartge Endschalldämpfer
Hartge Leichtmetallfelgen
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die hinteren Scheiben werde ich noch tönen lassen und eine Alpina Frontschürze ist ebenfalls in Planung. Bis jetzt hatte ich mit dem Auto noch überhaupt keine Pannen, Defekte oder andere Mängel zu beanstanden. Das Fahrzeug läuft wie eine Orgel. Mal schauen wie es sich im Winter behaupten wird;-)

Viele Grüsse und viel Spass mit euren E30ern.
Stephan


Klicks: 2749 | Alle Alben des Users
Touring - Stephan 325ixT Touring - Stephan 325ixT Touring - Stephan 325ixT
Touring - Stephan 325ixT Touring - Stephan 325ixT Touring - Stephan 325ixT
Page 1 of 1