www.e30.at :: Foren :: Übersicht :: E30 - Forum
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
DME m20 b25
Moderatoren: Martin, Markus327iC, WEBMASTER
Autor Eintrag
mcj
Tuesday 29 May 2012 - 23:01:21
Registriertes Mitglied #163
Dabei seit: Saturday 15 October 2011 - 18:08:25

Einträge: 22
Hallo, habe folgendes problem.
Ich hatte als basis einen 318i coupe.
Jz bin ich gerade dabei ihn umzubauen auf 325i. Motor alles fertig, auch im innenraum wurde EFH, ESD, und ZV nachgerüstett. Daher ein neuer innenkabelbaum.
Motorkabelbaum ist auch fertig . Alles tip top.
Heute wollte ich dan anschliesend , einen funktions check machen, ich schaltette die zündung ein und rauch stieg aus dem motorraum, sicherungskasten und dem innenraum :(((
Es stellte sich heraus das der vom innenraum kommende masse draht
(braun) in den sicherungskasten durchgeschliffen wird und weiter zum motorstecker auf der spritz wand. Das ist nr. 20 in der buchse. Beim stecker verleuft dan ein rot gelber draht weiter zum DME relais ( sitzt beim linken dom) der draht geht in das relais und gleichzeitig leuft ein weiterer draht paralell zum rot gelben wieder vom relais weg( kein plan wo der hinn führt)
Jedenfalls ist der gesammte draht ziemlich heis geworden , deshalb hatts geraucht.
Ich hab die leitungen schon durchgemessn , ob kein schluss zu anderen drähten entstanden ist.
Alles ok soweit.
Das relais stinkt und ist ziemlich braun geworden. Ich hab jtz das relais entfernt und dan hatt alles einwandfrei funktioniert. Motor startett, is aber noch kein auspuff , keine sprittleitungen , und kein oil im motor. Daher brauche ich dringend hilfe bitte. 1. Was könnte der grund sein das der draht so heis geworden ist, und 2. Für was ist das relais,
Nach oben
Mr.Burns
Thursday 31 May 2012 - 20:09:03
Registriertes Mitglied #118
Dabei seit: Monday 11 April 2011 - 14:48:22

Einträge: 39
hallo, welches relais war das? da sitze normal 3stk am linkenndom,ev. hast du bilder und erklärst welche kabelbäume getaucht adaptiert oder gelassen wurden.
mfg
mr.burns
Nach oben
mcj
Friday 01 June 2012 - 12:53:57
Registriertes Mitglied #163
Dabei seit: Saturday 15 October 2011 - 18:08:25

Einträge: 22
es sind drei , 2 orange , 1 weises (DME)
das wise ist abgbrannt. zum weisen ght in rot gelber draht (Masse ) in den innenraum.
dieser ist warm gworden lg
Nach oben
mcj
Wednesday 13 June 2012 - 09:46:48
Registriertes Mitglied #163
Dabei seit: Saturday 15 October 2011 - 18:08:25

Einträge: 22
Hab das problem gefunden . Der rt gb ist abs signal.
Da der kabelbaum aus einem fahrzeug mit abs ist , muss man den draht , der auf masse geht , einfach trennen.( meiner hat kein abs)
Lg
Nach oben
 

Forum:     Nach oben