www.e30.at :: Foren :: Übersicht :: E30 - Forum
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Probleme mit der § 57 a
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Martin, Markus327iC, WEBMASTER
Autor Eintrag
christian
Friday 01 February 2013 - 17:12:11

Registriertes Mitglied #18
Dabei seit: Thursday 07 October 2010 - 18:24:06

Einträge: 20
Hallo!

Hab leider Probleme mit der §57a, weil mein iS die Abgaswerte nicht erfüllt.

CO Wert und HC Werte sind halt ein bissl zu hoch, und daran scheiterts leider.

Gibt es eine Möglichkeit Einfluß auf diese Werte zu nehmen??

Letzter Ausweg ist halt eine neue Werkstätte suchen.

mfG Christian


Kleider machen Leute - Räder machen Autos!!
Nach oben
Lex82
Saturday 02 February 2013 - 12:01:38
Dr.

Registriertes Mitglied #6
Dabei seit: Wednesday 06 October 2010 - 23:48:01

Einträge: 145
Hello
Hast du nicht eine Einzelgenemigung?
Kann die Werkstätte ein Auge zu machen deswegen ??
Na ja Luftfilter neu oder raus und ordentlich warmfahren -freibrennen mit octanebooster ev.
nur mal so ne Idee lg


Bald gehts los ,,,
Nach oben
christian
Saturday 02 February 2013 - 20:32:17

Registriertes Mitglied #18
Dabei seit: Thursday 07 October 2010 - 18:24:06

Einträge: 20
Hi!
Sorry, hatte ich nicht gesagt, da gehts um meinen 316i 16V Drift-Sedan ;-). Luftfilter neu, Temperatur sollte auch nicht das Problem gewesen sein, eventuell schon Verschleiß?? Interessant wäre ob der M42 generell hohe Werte hat?? Keine Ahnung ob da am Beipaß was einzustellen ist, und am LMM möchte ich nicht grad Hand anlegen.

Werde mal ein ordentliches Service machen und nochmal die Variante mit den zugedrückten Augen anstreben. ;-))

mfG Christian

Kleider machen Leute - Räder machen Autos!!
Nach oben
Lex82
Sunday 03 February 2013 - 13:28:29
Dr.

Registriertes Mitglied #6
Dabei seit: Wednesday 06 October 2010 - 23:48:01

Einträge: 145
Hm 316i 16V ?
Und Verschleis kann ja dann nur Lamda sein oder kat .Kannst ja auch mal den LMM tauschen zur probe.?
lg

Bald gehts los ,,,
Nach oben
christian
Sunday 03 February 2013 - 15:58:13

Registriertes Mitglied #18
Dabei seit: Thursday 07 October 2010 - 18:24:06

Einträge: 20
Hab den M42 im 316i. Lamdawert ist OK, Motor hat bestimmt schon mehr als 300 tkm drauf, Eventuell Kompressionsverlust. google sagt, daß ein hoher CO Wert durch zu fettes Gemisch entsteht. Inwiefern der KAT noch ordentliche Arbeit leistet kann ich nicht sagen, es gibt auch Meinungen, daß das Aktivkohlesystem was damit zu tun haben könnte ?? Werd mal ein ordentliches Service machen.


[ Bearbeitet Sunday 03 February 2013 - 15:59:40 ]

Kleider machen Leute - Räder machen Autos!!
Nach oben
Lex82
Monday 04 February 2013 - 11:17:52
Dr.

Registriertes Mitglied #6
Dabei seit: Wednesday 06 October 2010 - 23:48:01

Einträge: 145
Hm oki mach das mal und sag bescheid was es an Änderungen gegeben hat lg

Bald gehts los ,,,
Nach oben
e30luci
Monday 04 February 2013 - 18:22:27

Registriertes Mitglied #38
Dabei seit: Thursday 14 October 2010 - 12:53:11

Einträge: 104
Ein 316 M42?!
Nach oben
Lex82
Tuesday 05 February 2013 - 09:25:45
Dr.

Registriertes Mitglied #6
Dabei seit: Wednesday 06 October 2010 - 23:48:01

Einträge: 145
Hat sich verschrieben denk ich mal ,,

Bald gehts los ,,,
Nach oben
e30luci
Tuesday 05 February 2013 - 20:16:25

Registriertes Mitglied #38
Dabei seit: Thursday 14 October 2010 - 12:53:11

Einträge: 104
Wahrscheinlich...
Nach oben
jelsen
Friday 08 February 2013 - 01:31:05
jelsen

Registriertes Mitglied #121
Dabei seit: Tuesday 12 April 2011 - 22:39:01

Einträge: 52
Hallo,
Habe auch jedes jahr probleme die abgaswerte einzuhalten, mit meinem m42...

Zu fett also co wert zu hoch ist sicher lamdasonde oder temp-sensor hinüber!!
Check die zwei sachen mal;-)

Beiden sagen deinem stg. sensor defekt, sicherheitshalber fetter einsprizen....
Beim fahren macht er keine faxen?

Lg

http://www.youtube.com/watch?v=GgFIRfBcwVk
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben